Jugendspielberichte vom 12. und 13. Dezember

Auch heute kann man wieder von gloreichen Siegen vieler Jugendmannschaften berichten. Besonders auffallend ist, dass die B2 der SG Pegasus die zweit Vertretung des TuS Schildgens locker in den Schatten stellte.

B2 – Jugend

Schildgen B2 – Pegasus B2

Die 3. stärkste Mannschaft der B-Jugend Meisterschaftshinrunde schlug in einem einseitigem Spiel die 2. Mannschaft des TuS Schildgens. Die SG Pegasus war auf allen Positionen überlegen und erarbeitete sich durch viele Chancen eine komfortable Halbzeitführung. Diese hätte allerdings noch wesentlicher höher ausfallen können, wenn die Mannschaft vor allem beim Abschluss konzentrierter gespielt hätte. Die 2. Halbzeit ließ das Team um Kapitän Jan Feldhaus etwas ruhiger angehen, aber man gab sich keine Blöße.

Ein gutes Spiel mit zu wenigen, aber schönen Körben, das letztendlich 2:14 endete.

B1 – Jugend

Die B1 der SG Pegasus hatte gleich 2 Spiele am Wochenende.

1. SG Pegasus B1 – TV Blecher B1

Die Jugendmannschaft der SG Pegasus ließ auch an diesem Wochenende wieder keinen Zweifel daran, dass sie ein heißer Kanidat auf den Meistertitel ist! In einem ruhigen Spiel gegen Blecher, konnte vor allem die Teamleistung überzeugen. Der Trainer der Mannschaft zeigte sich sehr beeindruckt von der konzentrierten Leistung des Teams. Auf allen Positionen wurde getroffen, zu dem mit einer sehr guten Trefferquote.

Endstand: 24:3. Gratulation, weiter so!

2. Wesseling B1 – SG Pegasus B1

Das Team aus Bergisch Gladbach reiste ohne die Stammkräfte und Korbgaranten Anna Orth und Johanna Peuters nach Wesseling. Überzeugen konnte das Team trotz Allem! Ein unglaubliches 25:0 erspielte sich das Team gegen die klar unterlegenen Wesselinger. Besonders im Spielverständnis, Pass- und Wurftechnik, so wie physiche Präsenz war die B1 dem Gegner aus Wesseling überlegen.

Das Ergebnis hätte auch noch wesentlich höher ausfallen können, aber 10 Minuten vor Schluß verletzte sich Marian Wasserfuhr am linken Ellbogen bei einem gekonnten Flugmanöver über die Seitenauslinie hinweg. Die relativ große Platzwunde wurde später im Krankenhaus mit 6 Stichen genäht! Zu siebt machte das junge Team noch 3 Treffer bevor der Schiedsrichter abpfiff.

Die Verletzung von M. Wasserfuhr trübt ein wenig das aus Sicht der SG Pegasus sehr gut verlaufene Wochenende.