WM-Tagebuch | Eintrag #1

Den Anfang in unserer Serie des WM-Tagebuchs macht Sven Müller, der sowohl die SG Pegasus als auch die U23 Nationalmannschaft als Kapitän anführt. Der 23-Jährige war im vergangenen Jahr bereits im Aufgebot der A- Nationalmannschaft bei der WM in China. Trotz seiner vielen internationalen Erfahrungen, blickt er auch dem Turnier in Spanien voller Vorfreude entgegen:

Der Tag bevor es losgeht

Endlich kann man anfangen zu packen und endlich wirds ernst. Die zwei Monatige Vorbereitungsphase mit vielen Trainings und vielen Fahrten in die Niederlande zu diversen Testspielen ist zu Ende und morgen gehts im Flugzeug auf nach Barcelona! 20 Grad, Strand und Urlaubsfeeling – davon werden wir wahrscheinlich nur einen Bruchteil mitbekommen, da wir uns größtenteils in der Halle oder in unseren Appartements aufhalten werden. Vormittags Training, Mittags Vorbesprechung, meistens mit kleinen Videoanalysen, Nachmittags Spiel und Abends Abschlussbesprechung.
Mittlerweile habe ich meine Uniwoche abgeschlossen und gepackt. Die Vorfreude steigt. Heute Abend nochmal entspannen, vielleicht „Cobra11 – Die Autobahnpolizei“ gucken und morgen um 6.13 die Bahn in Gladbach betreten und das Abenteuer beginnt. Ich habe schon ein paar Erfahrungen auf so großen Turnieren sammeln können, aber immer wieder kribbelt es in mir, wenn ich an das erste Spiel (gegen Australien) denke.
Ich hoffe wir können euch hier auf dem Laufenden halten und einen kleinen Einblick hinter die Kulissen verschaffen!

Genießt das Wochenende und guckt Korfball (laut IKF gibt es einen Livestream)!

Sven + Team Deutschland