WM-Tagebuch | Eintrag #2

Die deutsche U23 Nationalmannschaft ist  in Barcelona gelandet. Es lag wiederum am Kapitän himself, Sven Müller, der daheimgebliebenen Fangemeinde vom ersten Tag in der spanischen Großstadt zu berichten. Mit dem Flug, dem ersten Beschnuppern der Halle und einer Trainingseinheit standen einige spannende Programmpunkte auf der Tagesordnung:

Tag 1: Reise und Training

Sooo. Erster Tag in Barcelona. Der Flieger ging leider nicht so pünktlich los, wie man das als Deutscher gewohnt ist – angekommen sind wir trotzdem. Kleiner Dank an der Stelle an die Lufthansa. Leider durften wir keine Fotos oder Videos von netten Stewardessen machen. Allerdings konnten wir wieder ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten und den Korfballsport erklären – zum 1.000.000 Mal, ihr wisst was ich meine.
Weiteren Dank an Domis Mutter (Beate), die uns bis nach Düsseldorf gefahren hat und das trotz meiner kleinen Verspätung. 6.22 ist einfach keine Zeit für Studenten. Danke, Beate – wir hatten einige Neider:)
Wir hatten in Person von Tobi (einer der Liepold Brothers) auch einen Fluganfänger dabei, der von mir dementsprechend dauerhaft auf den Arm genommen wurde. Den Tomatensaft hat er aber trotzdem nicht bestellt;-)
Weitere Erkenntnisse aus dem Flugzeug: Ina steht rot, mit offenem Mund schlafen verursacht Zeitungsgeschmack, KIZ ist nichts für Lina und Domi steht auf 37, blond und lockig.
Danach gings ab in die Halle. Training. Halle ist groß und cool. Boden ist dreckig und mist. Wir sind gespannt auf den Rest von Barcelona.

Bis morgen, dann mit dem ersten Bericht nach dem Spiel.

Grüße, Capitän Sven