WM- Tagebuch | Eintrag # 3.2

Am Samstag stand das erste Kräftemessen des Turniers, gegen unterlegene Australier, auf dem Programm. Da das Spiel durch Liveticker und Presseberichte ausreichend beleuchtet ist, bieten heute Sven Müller und Timon Orth Einblicke in den Tagesablauf des Teams. Timon Jonathan Orth erweitert unseren Blick auf den ersten Turniertag:

Der erste Spieltag. Zur Stärkung für den ersten Tag gab es backfirsche Toast und das gute 1,00€ Müsli. Das Training begann etwas später als gewollt, da keiner dank nicht vorhandener Wegbeschreibung wusste, wo die Halle ist. Wir wurden auf einem Kunstrasenplatz abgestellt und durften auf die große Suche gehen. Nach vielen erfolglosen deutsch/englisch/niederländischen/spanischen Wegbeschreibungen „Einheimischer“ erreichten wir nach einem Treppenmarathon das Ziel. Das 2x5m große Schwimmbad, welches ausgeschildert war mit integrieter Halle.

Nach dem Training gab es spanische Delikatessen. Nudeln mit Tomatensoße. Anschließend ging es wieder in die Halle, das erste Spiel gegen Australien stand auf dem Plan. Beim „heiß aufs Spiel machen“ in der Kabine zog sich Joey beim pogen mit der Wand einen kleinen blauen Fleck zu und musste umsorgt werden. Das Spiel wurde ja schon ziemlich ausführlich beschrieben, deswegen lass ich den Part mal aus. Nach dem Spiel noch schnell Buffet im Restaurant neben der Halle leerräumen, dann ging es auch schon zur offiziellen Eröffnung. Neben einer kaum verständlichen Willkommensrede und stockschlagender Eingeborener war nciht viel los. Im Anschluss spielten Katalonien und Belgien zur Eröffnung. Doch statt dem erhofften spannenden Spiel bekamen die Katalanen ganz schön auf den Sack.

So verabschieden wir uns für heute auch mit einem Gruß an unsere heutige Spielerin des Tages Tanja ‚the Killer‘ Krasemann. Morgen gehts dann um 14:45 Uhr gegen den „good smelling Captain Rajesh“ und seine tollkühne Crew. Wir hoffen, dass ihr unser Spiel dann im Livestream verfolgen könnt!

Euer Timon