WM- Tagebuch | Eintrag #7

Zu allererst muss man der Mannschaft natürlich auch an dieser Stelle, erstens ein Riesenkompliment zu den gezeigten Leistungen in der gesamten Woche machen, und zweitens zum Einzug ins Halbfinale (also sicher eine der besten vier U23- Auswahlen weltweit!) herzlichst gratulieren! Nun dürft ihr den Worten des Kapitäns, heißt immernoch Sven Müller, folgen. Wie hat sich das Team heute auf England vorbereitet und wie ist die Gefühlslage jetzt (kann man sich zwar fast denken, aber seht selbst):

Sieg #5

Das ich diese Überschrifft so oft verwenden kann, hab ich am Anfang nur geträumt. Aber jetzt ist es Realität. Unglaublich. Und Dank dieser neuen Medien bekommt man unglaublich viel Unterstützung von zu Hause. Vielen Dank, tut gut! Der ganze Tag war natürlich nur auf das Spiel ausgerichtet. Es fing relativ entspannt und mit einer äußerst ausführlichen Teamsitzung an. Von Anfang an war klar, gegen England gewinnt man nur mit Kampf. Das Training war dann eher entspannt und von vielen Wurfübungen geprägt. Ein Freiwerfer gegen vier Verteidiger war hierbei mein Favorit. Ich war nur Verteidiger und musste Martins Wurf versuchen zu verhindern. War nicht so effektiv, da ein Budde oder Tobi immer zu früh los sind. Einmal hats funktioniert und Martins ehrfürchtiger Blick war beeindruckend als vier Menschen auf ihn zu flogen – der Freiwurf war trotzdem drin. Wie fast alle Schafföner Würfe heute! Gott sein Dank.
Vom Training zum Mittagessen – bloß keine Zeit zum Nachdenken aufkommen lassen. Nudeln gabs – also für die Meisten. Das Buffet ist meisten relativ schnell leer und man muss ein bisschen warten auf die nächste Fuhre. Joey hat die 1. um knapp 2 Teller verpasst. Die 2. Fuhre dann nur noch um einen Teller. Dann ist er stehen geblieben und hat gewartet. Also der Buffetauffüller-Mensch dann mit dem Gerät ankam blitzten seine Augen auf, bis er feststellen musste, dass Spaghetti Carbonara leider aus war und es nur noch trockenen Reis gab. Joey hat dann auf warmes Essen ganz verzichtet:D Meistens essen wir aber zwei mal am Tag warm – purer Luxus – von daher hat Joey abends noch Pizza abbekommen. Armer Kerl – aber witzige story. Gut gesättigt ab ins Appartement, ein bisschen Mittagsschlaf, Sachen packen und wieder in die Halle. Wir waren übrigens vor den Tommys in der Trainings- und Spielhalle. Immer einen Schritt vorraus;-)
Die letzte Ansprache und das Warm-up haben viel zu lange gedauert. Ich wollte nur noch spielen. Nach dem Coinflip stands 1:0 für uns. Ich hab noch nie so schnell die Nationalhymne gesungen:D 1. Angriff 1. Korb. Starker Start. Die Engländer blieben dran. Aber dann verdoppelte sich die Anzahl unserer Fans (von 2 auf 4) und wir waren wieder im Rennen. Buzzerbeater zur Halbzeit. Und Buzzerbeater zum Ende – Domis einziger Korbwurf;-) wir hatten übrigens 4 Fans mehr als England und eben so viele Körbe mehr. Seht ihr den Zusammenhang?
Nach dem Spiel kurze Ansprache von Coach Henning. Ich betone: kurze Ansprache (er lernt) und dann ein bisschen Feierei. Das Spiel war nicht das Beste, aber Sieg ist Sieg. Blut auf dem Trikot und ein ca 5 cm großes Loch im Trikot bleiben jetzt von dieser Schlacht. Nach 10 Min lag ich das erste mal auf dem Boden. Zur Halbzeit habe ich dann das zerrissene Trikot bemerkt und Lina damit zur Verzweiflung gebracht:D sorry. Mal sehen, ob wir das weiße Trikot nochmal auspacken werden…
Jetzt gehts aber ab ins Bettchen. Glücklich, zufrieden, mit mehreren blauen Flecken und hundemüde.
Danke nochmal, für die Unterstützung und Glückwünsche.

Siegesfaust als Gruß nach Hause.

Capitän Sven and the Rest of one of the Top 4 Teams:)