WM- Tagebuch | Eintrag #8

Spiellos #1

Gestern gab es keinen Bericht, sonst hätte ich das erste Mal eine Überschrifft verwenden müssen, die ich nicht verwenden will. Denn gestern.. Das war eine richtige Niederlage. Leider ist es so, aber es war andererseits auch Belgien. Der Vizewelt- und Vizeeuropameister! Da kann man auch mal verlieren. 22 Körbe zu kassieren ist ok. 1 Korb weniger als die Taipeten kassierten, aber nur 11 zu werfen… Für mich eine große Enttäuschung. Die Stimmung war bis zum Abendessen dementsprechend ruhig. Gesättigt kam einem das Spiel aber nicht mehr so wichtig vor. Wir sind noch im Plan und ein 2ter Platz wäre wohl eine all zu große Sensation gewesen.. Naja, jedenfalls haben wir heute erstmal ausgeschlafen und dann noch ein bisschen Barcelona genossen. Leider hat es geregnet und es war mit knapp 66,45% Luftfeuchtigkeit sehr schweißtreibend – wie gesagt, Barcelona ist bergig. Abends haben wir mit dem ganzen Team diniert. In unserem Appartement. War sehr kuschelig:) 20 Pizzen auf spanisch zu bestellen war äußerst spannend und nach einer knappen spanischen Stunde (ca. 1 1/2 deutsche Stunden) kamen auch alle Pizzen. Mit 2 Pizzaboten auf 2 Rollern. Das beste daran war, es gab 3 zum Preis von 2 . Also 15 Pizzen zahlen, 20 bekommen. Super Sache. Und es wurden sogar alle richtig geliefert!! Viel besser als in Deutschland. Dann wurde noch ein bisschen gequatscht und vor allem viel gesungen. Anscheinend sind wir ein sehr musikalisches Team:D also ich nicht, aber so ein bisschen mitbrummen ist auch bei mir drin. Die Leadsänger sind eher Martin und Tobi K. Bei Karnevalsliedern stimmen dann noch 2-3 Kölner lautstark mit ein und bei den Worten „Nichts, nichts, nichts reimt sich auf Moegler!“ Stimmt das ganze Team mit „de Voegler“ ein. Könnt ihr ja mal googlen. Kleiner Tip, spielt bei Belgien und der Name impliziert natürlich, dass er ein bisschen auf den Arm genommen wird. Außerdem haben wir Tobi K. noch ein kleines Present überreicht, da er früher abreisen muss und wir ihn nicht auf die Playersparty einladen konnten.. Ziemlich schade.. Aber der Rest ist dabei. Wird gut. Aber vorher das wichtigste Spiel. Ein hartes, schnelles, kämpferisches. Ich freu mich schon! Deswegen schlaf ich jetzt, dann kommt der morgige Tag schneller! Den nächsten Bericht versuche ich auf dem Rückweg zu schreiben. Morgen abend wird unmöglich und im Flugzeug wird auch schwer, aber ich werds versuchen.

Gruß Sven + Chor