Pegasus – Spiele am Wochenende 23. – 25.11.

An diesem Wochenende sind neben der ersten Mannschaft auch die zweite Seniorenmannschaft und das Hobbyteam der SG Pegasus im rheinischen Korfballkosmos im Einsatz. Außerdem sind Kasimir Dederichs, Lennart Hußmann und Ajoub Sattarzadeh als Schiedsrichter für unsere Verein im Einsatz.

Das Korfballwochenende eröffnet die erste Mannschaft mit dem Nachholspiel aus der ersten Runde des DTB- Pokals bereits am Freitagabend. Als Titelverteidiger startet man gegen die vierte Mannschaft des TUS Schildgen, die zuletzt in der Verbandsliga gegen die dritte Mannschaft der SG Pegasus unterlagen. Da die Sporthalle im Kleefeld noch immer nicht bespielbar ist, müssen die Mannschaften trotz Schildgener Heimrecht nach Wesseling reisen. Anpfiff an der Berzdorfer Straße ist um 18:45 Uhr.

Am Samstag (24.11.) bestreitet unsere Hobbymannschaft zwei Heimspiele in der Halle Ahornweg in Bergisch Gladbach. Das Team von Udo Schade trainiert seit dieser Woche zweimal in der Woche und hofft schon an diesem Spieltag die Früchte der harten Trainingsarbeit, die mit viel Spaß angegangen wird, ernten zu können. Um 15:15 Uhr hofft man gegen die jungen Homberger, die die weite Reise aus Duisburg auf sich nehmen, durch das Plus an Erfahrung gegen den jugendlichen Elan standhalten zu können. Im „Flutlichtspiel“ um 18:15 Uhr geht es gegen die Auswahlmannschaft der Universität Bonn. Ein Team das ebenfalls sehr jung aufgestellt ist und schon einige Saisons in der Hobbykorfballliga mitspielt. Unsere sympathischen Altstars freuen sich über Zuschauer und möchten auch gerne Neulinge oder Ex- Korfballer für ein Schnuppertraining in ihren Reihen begeistern.

Den Spieltag beschließt am Sonntag (25.11.) unsere zweite Mannschaft mit einem Abendspiel in der Oberliga Nordwest gegen Selm/ Lünen 1. Im fünften Saisonspiel will das Team den frischeroberten dritten Tabellenplatz verteidigen und einen weiteren Sieg einfahren. Der Gegner hat mit fünf Punkten lediglich einen Punkt weniger als die SGP 2 und darf daher als direkter Verfolger betrachtet werden. Für die Spieler/-innen aus Selm und Lünen ist die Partie allerdings schon das siebte Saisonspiel, bei einer Bilanz von zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen. Die Pegasusen müssen zwar auf ihren Trainer Fabian Kloes, der durch Sven Müller vertreten wird, verzichten, hoffen aber wie in der Vorsaison auf einen Heimsieg. Mit der Anpfiffzeit um 18:30 Uhr bietet sich das Spiel für Korfballinteressierte perfekt an um die Zeit zwischen einem frühen Abendessen und dem Tatort (aus Münster, meistens humorvoll und unterhaltsam) zu überbrücken.