Frust am Sonntagabend

Im fünften Saisonspiel musste die zweite Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid am Sonntagabend die zweite Niederlage hinnehmen. Um 18:30 Uhr traf man am Sonntagabend auf den Tabellennachbarn Selm/Lünen 1 und verlor mit 13:15.

Mit der zweiten Niederlage fiel das Team in der Tabelle der Oberliga Nordwest vom dritten Tabellenplatz auf den fünften Platz zurück und musste auch den Kontrahenten Selm/ Lünen 1 vorbeiziehen lassen. Die Spieler aus Selm und Lünen hatten die lange Reise ins Rheinland offenbar angetreten im festen Wille einen Erfolg mitnehmen zu können. Hingegen schafften es die Gastgeber nicht ihr übliches Spiel aufzuziehen. In der Offensive mangelte es an Lösungen gegen das ungewohnte Verteidigungsspiel der Gäste aus Westfalen. Schlechter als in der Offensive lief es noch in der Defensive. Wie schon bei der bitteren Heimniederlage gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer KV Adler Rauxel 2 hatte die gesamte Mannschaft auch in diesem Spiel ernste Probleme die Durchlaufbälle der gegnerischen Damen zu verteidigen. Da in der Oberliga ohne Shotclock gespielt wird, konnten die Selm/ Lünener auf Unkonzentriertheiten der Pegasuser warten –  was sie auch taten. So gelangen den Gästen viele „einfache Körbe“ während die Heimmannschaft an diesem verkorksten Abend um jeden Korberfolg kämpfen musste. Zur Halbzeit lag man deshalb 5:8 zurück, besprach in der Kabine Lösungsansätze und kam noch schläfriger aus der Kabine als man in der ersten Halbzeit agiert hatte. Zwar kam man ab Mitte der zweiten Hälfte noch einmal in Schlagdistanz, doch der Ausgleich gelang nicht mehr und mit dem Schlusspfiff stand eine verdiente 13:15- Niederlage gegen einen Gegner fest, den man zuvor als absolute Pflichtaufgabe angesehen hatte.