Zwei Siege für Pegasus 2

An den letzten Wochenenden vor der Karnevalspause sind nur wenige Mannschaften der SG Pegasus Rommerscheid 1991 eV im Einsatz. Wir blicken auf die vergangenen beiden Wochenenden zurück und liefern eine Vorschau zu den nächsten Spielen der Teams in Schwarz- Gelb. Viel im Einsatz ist derzeit die zweite Mannschaft der SG Pegasus, die in der Oberliga Siege gegen den TV Voiswinkel und den TUS Wesseling feiern konnten.

20.1.2013 Spieltag in der Sporthalle Im Kleefeld, Bergisch Gladbach, Hallenaufsicht: SG Pegasus

Um 9:30 Uhr sollte die erste D-Jugendmannschaft der SG Pegasus auf die D2 des TUS Schildgen treffen. Leider fanden sich von der Gastmannschaft lediglich fünf Spieler in der Halle ein, die Schildgener D2 war somit nicht spielfähig. Stattdessen spielte man ein Frundschaftsspiel, welches die Pegasusen im „Sechs gegen Sechs“ (ein Pegasus-Kind half dem Gegner aus und erzielte deren Ehrentreffer) mit 17:1 sehr souverän. Mit der gezeigten Leistung durften alle zufrieden sein, als Ergebnis wird ein 5:0 für die SG Pegasus gewertet.

Im Anschluss traf um 10:30 Uhr die D2 der SG Pegasus auf das D- Jugendteam des TV Voiswinkel. Gegen den hochfavorisierten Kontrahenten überzeugten die Jungs und Mädchen, die auch aus der E- Jugend Unterstützung erhielten, spielten und verteidigten stark. Zur Halbzeit war beim Gegner auf Grund des überraschend niedrigen Zwischenstandes von 0:3 schon leichter Frust zu spüren. In der zweiten Halbzeit wurde die D2 dann auch offensiv gefährlich, doch die Voiswinkler erhöhten ihre Trefferquote und konnten am Ende 9:2 gewinnen. Dennoch kann die D2 stolz auf ihre Leistung sein und den entscheidenden Spielen gegen Homberg und die D2 des TUS Schildgen hoffnungsvoll entgegenblicken.

Auch die zweite Seniorenmannschaft der SG Pegasus bekam es mit dem TV Voiswinkel zu tun. Im Duell mit dem letztjährigen Verbandsligameister konnten die Schwarz- Gelben einen Sieg erkämpfen, obwohl die Gäste aus Odenthal sehr stark dagegenhielten. Das 20:14 gegen den Tabellensechsten war der vierte Saisonsieg und hielt der Zweiten der SG Pegasus im Kampf um Platz Zwei mit dem Lokalrivalen TUS Schildgen 2 weiter alle Möglichkeiten auf.

27.1.2013 S2-Spiel gegen den TUS Wesseling 1

Im Duell mit dem Tabellenletzten aus Wesseling hatte die zweite Mannschaft im Spiel der Oberliga Nord- West keine Mühe. Beim 16:9 Auswärtserfolg in der Sporthalle Berzdorfer Straße überzeugten die Jungs und Mädchen streckenweise, nutzten aber nicht alle Chancen um in dem ungleichen Duell einen höheren Sieg herauszuspielen. Nach dem zweiten Sieg innerhalb einer Woche stehen die Schwarz- Gelben nach acht Saisonspielen bei fünf Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz. Allerdings trennen sie bei Punktgleichheit nur fünf Körbe vom Tabellenzweiten, dem TUS Schildgen 2.

Am kommenden Sonntag spielt die D1- Mannschaft gegen den TV Homberg (10:45 Uhr SH Im Kleefeld), die S1 und S2 fahren zu Auswärtsspielen nach Castrop Rauxel. Die S2 trifft um 10:30 Uhr auf den HKC Albatros 2 (7.), die S1 bestreitet in der Regionalliga Nord- West als Tabellenführer das Spitzenspiel gegen die erste Mannschaft der Albatrosse (3.). Anpfiff der Partie ist um 12:15 Uhr in der ASG- Halle.