Jugendkorfball des Wochenendes (16. & 17.2.)

Am letzten Wochenende spielten einige Jugendmannschaften der SG Pegasus Rommerscheid Partien ihrer RTB- Meisterschaftssaison. Dabei konnten alle Teams Siege einfahren, von der E- bis zur B- Jugend sorgten alle Mannschaften für ein erfolgreiches Wochenende in der Sporthalle Im Kleefeld in Bergisch Gladbach – Hebborn. Die kurzen Berichte stammen von den Trainern aus den jeweiligen Jugendklassen:

16.2.2013 Spieltag in der Sporthalle Im Kleefeld

• 12 Uhr: TUS Schildgen E2 gegen SG Pegasus E 0:15 (0:6)

Die E-Jugend der SG Pegasus war gegen die zweite Mannschaft aus Schildgen hochüberlegen. Trotz vieler liegengelassener Chancen und ein paar Unkonzentriertheiten in der 2. Halbzeit, gelang den Jungs und Mädchen ein ungefährdeter 15:0 Sieg. Das Team von Thorben Hußmann steht nach dem 5. Saisonsieg weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der  E1 des TUS Schildgen.

• 14 Uhr: TUS Schildgen C2 gegen SG Pegasus C 3:5 (3:2)

Am Wochenende bestritt die C-Jugend ihr Spiel gegen Schildgen C2 . Die Partie begann sehr schwach, die Pegasuser fielen nur durch Nervosität auf. Nach 10 Minuten stand es 3:1 für Schildgen, was den Trainer Lennart Hußmann zu einer Auszeit nötigte. Die Auszeit brachte die Jungs und Mädchen der C Jugend zum Aufwachen, so dass es mit einem 3:2 Rückstand in die Pause ging . Nach der Pause zeigte Pegasus wie gewohnt eine starke 2.Hälfte, in der die Defensive eine 180 Grad Wendung gegenüber der 1. Hälfte hinlegte. Durch konzentriertes und effektives Arbeiten konnte am Ende ein 5:3 Sieg eingefahren werden. Für die nächsten Wochen kommt auf die C Jugend noch etwas Trainingsarbeit zu, damit die Meisterschaft gewonnen werden kann.

• 16:15 Uhr: SG Pegasus B gegen TUS Schildgen B2 8:7

Bericht folgt.

17.2.2013 Spieltag in der Sporthalle Im Kleefeld

• 12 Uhr TUS Schildgen D2 gegen SG Pegasus D2 3:5 (3:2)

Am Sonntag lieferte sich unsere D2 ein spannendes Spiel gegen Schildgen D2. Durch die Grippewelle fielen leider einige Spieler aus, so dass die Mannschaft in Unterzahl (mit nur 7 Spielern) antreten musste. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Nach einem 3 zu 2 Rückstand in der ersten Halbzeit, zeigte die D2 ihren Kampfgeist und gewann das Duell schließlich mit einem stolzen 3:5.

Sonntag 15 Uhr: Tus Wesseling S2 gegen SG Pegasus S3 4:14

In der RTB Verbandsliga traf die dritte Seniorenmannschaft der SG Pegasus Rommerscheid in der Sporthalle Berzdorfer Straße in Wesseling am Sonntagnachmittag auf den Tabellenletzten, die zweite Mannschaft des TUS Wesseling. Die Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gegen die in Unterzahl angetretenen Wesselinger gerecht. Trotz einiger Schwierigkeiten gegen die sehr erfahrenen Gegenspieler und vielen vergebenen Chancen bestanden nie Zweifel am ungefährdeten Sieg des Teams, das von Ali Enzar Hrustic betreut wurde. Der Pflichtsieg bringt der Mannschaft den zweiten Tabellenplatz ein, obwohl man in der bisherigen Saison ein Spiel weniger bestritt als die direkten Konkurrenten IF Köln (1.) und TUS Schildgen 3 (3.). Am kommenden Sonntag kommt es um 14:15 Uhr zum ersten vorentscheidenden Spiel um die RTB- Meisterschaft gegen IF Köln in der Sporthalle Im Kleefeld. Zuschauen lohnt sich, über Anfeuerung freuen sich die Jungs und Mädchen der S3 noch mehr!