Nächster Heimspieltag am ersten Advent

Die SG Pegasus Rommerscheid bestreitet in der Korfball-Saison 2013/2014 am Wochenende 30.11./ 1.12. ihren nächsten Heimspieltag. Während am Samstag vor allem die Jüngsten aus der F-Jugend des Vereins im Einsatz sind, bestreiten die Seniorenmannschaften der SGP am Sonntagnachmittag ihre langersehnten nächsten Heimspiele in der Sporthalle Im Kleefeld in Bergisch Gladbach- Hebborn.

Nach den Meisterschaftsspielen der D-Jugendmannschaften des Vereins am Vormittag des ersten Adventssonntags tritt um 13:30 Uhr die zweite Mannschaft der SG Pegasus gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Oberliga Nord-West an. Die Zweitvertretung des Schweriner Korfball- Clubs (SKC) aus Castrop- Rauxel ist nach vier Spieltagen noch ungeschlagen und es bahnt sich ein sehr schwieriges Spiel für SG Pegasus 2 ( zur Zeit Tabellendritter) an. Die Mannschaft von Fabian Kloes absolvierte bereits fünf Saisonspiele und kam nach einem schwachen Saisonstart mit zwei Unentschieden und einer Niederlage zuletzt besser in Tritt. Am vierten Spieltag begann die SGP 2 mit einem 23:18-Erfolg gegen if Köln eine Siegesserie, die auch über den Sieg gegen den TV Voiswinkel zuletzt, weiter Bestand haben soll. Mit 11:20 (5:14) erreichte das Team den ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison und überzeugte vor allem in der ersten Halbzeit auf ganzer Linie. Seit diesem Spiel am 16.11. arbeitet die Reserve im Training hart am neuen Spielsystem und möchte beim Duell mit der Zweitvertretung des SKC am 1. Dezember den dritten Sieg in Folge einfahren – dies wird zweifellos eine schwierige Aufgabe.

Im Anschluss an das Spiel der Zweitvertretungen steigt das absolute Spitzenspiel in der Regionalliga. Hier treffen mit der SG Pegasus als aktuellem deutschen Meister und DTB- Pokalsieger und dem Schweriner KC die beiden besten deutschen Vereinsmannschaften der letzten Jahre aufeinander. Allen ist das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft, das die vergangene Saison als Highligth beendete, zwischen den beiden Teams noch in Erinnerung, der SKC möchte Revanche für die Niederlage im letzten Aufeinandertreffen nehmen und außerdem natürlich die Chance erhöhen den Meistertitel wieder ins Ruhrgebiet zu holen. Zum Saisonstart zeigten sich beide in guter Form, nach vier Spieltagen stehen die Kontrahenten noch verlustpunktfrei da. Man darf sich also auf ein spannendes Spiel freuen, der Eintritt für das Topspiel am 1.12. um 15:15 Uhr in der Sporthalle Im Kleefeld ist wie immer frei.

Am Abend beschließt die dritte Seniorenmannschaft der SG Pegasus den langen Heimspieltag. Der in dieser Saison noch ungeschlagene Verbandsligameister trifft auf die vierte Mannschaft des Lokalrivalen TuS Schildgen und will mit einem Sieg unbedingt den Tabellenführer TuS Wesseling 1, zur Zeit noch ein Spiel mehr, ablösen.