Drittes Unentschieden für Pegasus 2

Der zweiten Mannschaft der SG Pegasus gelang es am Sonntagmittag nicht einen Vorsprung gegen das Oberligaspitzenteam Schweriner KC 2 über die Zeit zu bringen. Die Partie in der Sporthalle Im Kleefeld endete 19:19 (9:11).

Im letzten Spiel an diesem ersten Adventssonntag gelang der dritten Mannschaft ein überzeugender 20:7- Erfolg gegen die S4 des TuS Schildgen.

Für die Zuschauer bot sich beim Oberligaspiel, das das Vorprogramm zum Regionalligaspitzenspiel Sg Pegasus 1 gegen Schweriner KC 1 bildete, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Pegasus 2 begann mit viel Selbstvertrauen stark, führte schnell mit 3:0 (5. Minute) und wurde dann zum Ende der ersten Halbzeit hin schwächer. Nach dem starken Beginn der Heimmannschaft kam SKC 2 besser in die Partie und es entwickelte sich ein spannendes Kräftemessen zweier ebenbürtiger Teams. In den letzten zehn Minuten vor der Pause ließ Pegasus im Angriff dann an Konzentration und Kommunikation vermissen und handelte sich einen Zwei-Körbe-Rückstand zur Halbzeitpause ein.

In der Kabine gelang es dem Team sich auf seine Stärken zu besinnen, in den zweiten 30 Minuten zeigten sich die Gastgeber wieder auf Augenhöhe mit den noch ungeschlagenen Castrop-Rauxelern. Mitte der zweiten Halbzeit war der Rückstand nicht nur egalisiert, man ging sogar wieder in Führung. Bis in die Schlussminuten gelang es der SGP sogar einen Vorsprung herauszuarbeiten (57. Minute 18:15). Diesen Vorsprung verspielte die Equipe dann aber noch durch einfach vermeidbare Ballverluste, verfrühte Korbwürfe und einem generellen Mangel an der in solchen Spielsituationen nötigen Cleverness.

So konnte der SKC 2 seine Serie von ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen, mit starkem Kampf sicherten die Gäste das 19:19- Unentschieden in letzter Sekunde. Für die Zweitvertretung der SG Pegasus steht nach 6 Spielen nun schon das dritte Unentschieden zu Buche, in diesem Fall ein Unentschieden, dass sich für die Spieler definitiv anfühlte wie eine Niederlage.

SG Pegasus S2: Thorben Hußmann (6 Körbe), Sebastian Wieseler (1), Tobias Liepold (eingewechselt, 0), Linda Witkowski (2), Sandra Meyer (1); Steffen Müller (6), David Liepold (eingewechselt, 1), Ali Enzar Hrustic (1), Ariane Henning (1), Vanessa Hembach (0).

Die dritte Seniorenmannschaft trat beflügelt von der großartigen Kulisse beim Abendspiel auf. Gegen die vierte Mannschaft des TuS Schildgen siegte die Mannschaft von Trainerteam Susanne Peuters und Ali Enzar Hrustic mit 20:7. Viele Glühweinliebhaber waren nach dem Regionalligaspiel der ersten Mannschaft noch an der Halle geblieben und genossen die vorweihnachtliche Stimmung, die die Hebborner Jungs an ihrem Glühwein- und Bratwurststand geschaffen hatten. Zur großen Freude der treuen Zuschauer lohnte es sich den Sonntagabend mit dem Verbandsligaspiel zu beschließen. Die dritte Mannschaft dominierte das Spiel über die gesamten 60 Minuten, belohnte sich mit einigen schönen Korbtreffern für einen engagierten Auftritt und erspielte sich generell sehr viele Chancen. Obwohl die Partie bereits früh zugunsten der SG Pegasus entschieden war, ließen die Jungs und Mädels kaum nach, Motivation und Einstellung stimmten offenbar. Mit besserem Abschluss wären wohl noch deutlich mehr Korberfolge möglich gewesen, doch auch so war die S3 das Team, das am gesamten Korfballsonntag in der Sporthalle Im Kleefeld die meisten Körber erzielte. „Gratulation und weiter so!“ möchte man dem jungen Team um die Routiniers Lennart „Kamel im Wickelraum“ Hußmann und Jan Schneppensiefen zurufen.