Sechster Sieg im sechsten Spiel

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid komplettierte durch den 19:18-Sieg gegen den KV Adler Rauxel eine perfekte Hinrunde mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel.
Das Heimspiel des amtierenden Meisters musste kurzfristig aus der Sporthalle Im Kleefeld in die Sporthalle Odenthal verlegt werden, doch auch dies konnte die SGP nicht am Sieg in einem knappen Spiel hindern. Bis zur Halbzeitpause kontrollierten die schwarz-gelben Gastgeber das Spiel und führten nach dreißig Spielminuten mit 11:7 in einer highlightarmen Partie.
Im zweiten Spielabschnitt schafften es die Adleraner immer wieder den Rückstand zu verkürzen, doch zu einem Unentschieden fehlte dem ehemaligen Serienmeister aus Castrop- Rauxel am Ende ein Korb.

Als Spitzenreiter der Regionalliga Nord-West blickt die SG Pegasus nun der ersten Teilnahme am EuroCup in der 21-jährigen Vereinsgeschichte entgegen. Vom 15. bis zum 18. Januar messen sich die Spielerinnen und Spieler im niederländischen Papendrecht mit den besten Vereinsmannschaften Europas.

Im DTB- Pokal trifft die erste Mannschaft der SG Pegasus im Viertelfinale auf den KC Grün- Weiß Castrop Rauxel, derzeit Tabellenletzter in der Regionalliga Nord-West, das ergab die Auslosung am Sonntagmittag.

SG Pegasus: Fabian Kloes (5 Treffer), Dominic Düring (3), Johannes Kaesbach (1), Henning Eberhardt (1), Timon Orth (eingewechselt, 1), Susanne Peuters (1), Anna-Lena Müller (3), Johanna Peuters (4), Ines Wahle (0).