Einzug ins Spiel um Platz Fünf gesichert

Am Freitagnachmittag gelang der SG Pegasus Rommerscheid 19991 e.V. im Spiel gegen den russischen Europa Cup- Vertreter State University- HSS ein 30:23(14:11) -Erfolg. Damit hat sich die Mannschaft für das Spiel um den fünften Platz qualifiziert, der auch das erklärte Ziel des Vereins darstellt.

Papendrecht. Nach der deutlichen 46:12- Niederlage gegen den Titelfavoriten und Gastgeber PKC/Hagero gelang der SG Pegasus im Kreuzfinale um die Platzierungsspiele mit einer guten Leistung die Rehabilitation. Der deutsche Meister und Pokalsieger bezwang den russischen Vertreter ohne größere Probleme. Von Beginn an dominierte die SGP die Partie, die Russen mussten über die gesamten 50 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen und konnten die Pegasuser zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährden. Souverän gelang es den Schützlingen von Ronald Ligt auch schwierige Situationen zu bewältigen, wie zum Beispiel als die Russen kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 10:11 herankamen. In der zweiten Halbzeit hatte die SGP dann keine Probleme mehr mit dem unterlegenen Gegner und bewältigte die Begegnung souverän.
Im Spiel um Platz Fünf trifft die SG Pegasus nun auf den englischen Meister Trojans KC. Die Briten gewannen ihr Kreuzfinale gegen den KC Barcelona denkbar knapp mit 24:23.

SG Pegasus: Johanna Peuters (2), Anna- Lena Müller (2), Susanne Peuters (3), Ines Wahle (3); Henning Eberhardt (4), Dominic Düring (6), Timon Orth (6), Fabian Kloes (4).