Pegasus 2 – TV Voiswinkel 1 21:15

Der zweiten Mannschaft der SG Pegasus gelang es mit einem ungefährdeten 21:15 (9:5)- Sieg über den Lokalrivalen TV Voiswinkel 1 den dritten Tabellenplatz in der Oberliga Nord-West zu sichern. Den Schützlingen von Trainer Fabian Kloes gelang es in der Anfangsphase dem unterlegenen Gegner durch aggressive und starke Verteidigung dem Gegner den Zahn zu ziehen. Im Angriff fehlte es in den ersten dreißig Minuten deutlich an Treffsicherheit, in einigen Phasen allerdings auch an Freilaufaktivität und Geschwindigkeit.

In der zweiten Halbzeit lief das Angriffsspiel der gastgebenden SG Pegasus deutlich flüssiger, folgerichtig stieg auch die Trefferquote. Konträr ließ die Mannschaft in der Verteidigung nach. Aggressivität und Konzentration wichen mit zunehmender Spieldauer, 15 Gegenkörbe gegen einen schwächeren Gegner sind deutlich zu viel. Auch der Blick in die Tabelle zeigt bei 138 Gegenkörben in neun Saisonspielen den Schwachpunkt der Pegasuser Zweitvertretung. Mit 185 eigenen erzielten Treffern steht die SGP 2 jedoch offensiv an der Spitze der Oberliga und ist in der Gesamtabrechnung den führenden Teams des SKC 2 und des TuS Schildgen 2 auf den Fersen.

SG Pegasus 2: David Liepold (9 Körbe), Sebastian Wieseler, Thorben Hußmann (3), Tobias Liepold (3); Ariane Henning (3), Sandra Meyer, Linda Wittkowski (1), Maren Ostrowski (1). Eingewechselt: Maibritt Ufer (1), Oliver Wittkowski, Kasimir Dederichs.