Zweite Niederlage in Folge

Am Sonntag, dem 2. Februar, hatte die S1 der Rommerscheider im Spiel gegen den KV Adler Rauxel die Chance auf Wiedergutmachung. Der Gegner erreichte am vergangenen Wochenende den fünften Platz beim IKF Europa Shield in Barcelona und erwies sich als harter Brocken.

In Castrop-Rauxel fanden die Pegasuser wiederum nicht gut in die Partie. Den zwischenzeitlichen 6:12-Rückstand konnten die Spieler und Spielerinnen von Ronald Ligt zwar bis zur Halbzeitpause auf 9:12 verkürzen, doch im Endeffekt waren die Rauxeler „cleverer als wir“, wie SGP-Akteur Henning Eberhardt nach dem Spiel zugab. In den zweiten 30 Minuten holte Pegasus den Rückstand schnell auf und entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Meist gingen die Adleraner in Führung und Pegasus zog nach, erst fünf Minuten vor dem Spielende trafen die Rommerscheider zu ihrer ersten Führung der Partie (18:17). Da den rheinischen Gästen aber bis zum Schlusspfiff kein weiterer Treffer gelang, gab man den Sieg durch zwei in der Defensive verschuldete Strafwürfe noch aus der Hand. Dementsprechend groß war die Enttäuschung nach dem 19:18 (12:9), der zweiten Niederlage innerhalb von zwei Wochen. Dennoch ist im Meisterschaftskampf noch nichts verloren. Entscheidend wird das Rückspiel gegen den Meisterschaftskontrahenten Schweriner Korfball Club am 9.3.2014 in Castrop-Rauxel.