IKF Europa Shield in Bergisch Gladbach: 30. Januar bis 1. Februar

Liebe Korfball-Freunde,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, findet von Freitag (30.1.) bis Sonntag (1.2.) in der Sporthalle der Integrierten Gesamtschule Paffrath in Bergisch Gladbach ein internationales Korfballturnier statt. Am Europa Shield des internationalen Korfballverbandes IKF nehmen Vereinsmannschaften aus Portugal, Katalonien, England, Tschechien, Ungarn und der Türkei teil. Die deutschen Farben vertreten im Wettbewerb unsere SG Pegasus und der TuS Schildgen 1932 e.V.

Die beiden Vereine mit ihren erfolgreichen Korfballabteilungen sind auch Ausrichter der Veranstaltung. Unterstützt werden wir dabei vom Rheinischen Turnerbund (RTB) und vom Technischen Komitee Korfball des Deutschen Turner-Bundes (DTB). Möglich gemacht wird die Veranstaltung durch die tatkräftige Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer (weitere Helfer dürfen sich gerne bei uns melden!), sowie durch die finanzielle Grundsteinlegung durch Sponsoren und Spender. In erster Linie sind die beiden Hauptsponsoren Kreissparkasse Köln und die Sportstiftung der Kreissparkasse Köln zu nennen, ohne deren Hilfe die Veranstaltung für die Vereine nicht durchführbar wäre.

Wir freuen uns auf internationalen Spitzen-Korfball in Bergisch Gladbach: Das Turnier beginnt am Freitagabend. Ab 17:30 Uhr starten in den vier direkt aufeinanderfolgenden Partien alle teilnehmenden Teams in das Turnier. Am Samstag spielt jede Mannschaft die weiteren zwei Spiele der Gruppenphase, bevor es am Sonntag zu den abschließenden Halbfinal- und Finalspielen um die Platzierungen und die Europa-Shield-Trophäe kommt.

Preisgünstige Tickets sind noch für alle drei Wettkampftage erhältlich. Vorbestellungen können über die Veranstaltungshomepage www.es2015.de abgewickelt werden. Es wird aber auch an den Wettkampftagen einfach am Eingang welche zu kaufen geben. Also sprecht nochmal all eure Bekannten, Verwandten, Freunde und alle, die euch sonst noch über den Weg laufen!

Zur Eröffnung der Veranstaltung vor dem ersten Spiel am Freitag werden Vertreter der Stadt, der Sponsoren sowie der Verbände erwartet. Die Siegerehrung findet am Sonntag um 15:30 Uhr, und damit direkt im Anschluss an das Finale statt. Für das leibliche Wohl wird während des gesamten Turniers natürlich gesorgt sein – also kommt vorbei!

Die Gruppenspiele der SGP:

Gruppe B:

Freitag 30.1.      19:40 Uhr            SG Pegasus        vs           1908 SZAC KSE (Ungarn)

Samstag 31.1.   11:55 Uhr            SG Pegasus        vs           Marmara University Sport Club (Türkei)

17:10 Uhr            SG Pegasus        vs           VKC Kolin (Tschechien)

Termine für Spiele am Sonntag 1.2. abhängig vom Ausgang der Gruppenphase.