Pegasus 1 und 2 besiegen Schlusslichter souverän

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. gewann auch ihr siebtes Saisonspiel souverän mit 31:10 gegen den KC Grün-Weiß Castrop Rauxel. Die zweite Mannschaft gewann mit 37:10 gegen if Köln, beide Teams bleiben Tabellenführer in ihren Ligen.

Die erste Mannschaft der SG Pegasus gewann gegen den Letzten der Regionalliga Nord-West am Ende souverän. Nach dem zweiten Platz beim IKF Europa Shield, der am vergangenen Wochenende erreicht wurde, brauchten die Pegasuser einige Zeit um wieder im Liga-Alltag anzukommen.

Nach der schwachen Anfangsphase kamen sie besser ins Spiel, mit den erzielten 31 Treffern konnte man trotz schwächeren Phasen in der Partie zufrieden sein. Wenn man auch davon profitierte, dass der Gegner stark ersatzgeschwächt antrat und nicht alle Gelegenheiten, die ihnen vor allem in der ersten Halbzeit recht großzügig gewährt wurden, nutzen konnte.

Die Mannschaft von Spielertrainer Henning Peuters bleibt damit ungeschlagen Tabellenführer. Von der zweiten Meisterschaft der Vereinsgeschichte trennen sie noch drei Siege. Dabei gilt mehr denn je: Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Am 22.2. trifft die SGP im Derby auf den TuS Schildgen (Sporthalle Ahornweg, 10:45 Uhr). Die Mannschaft von Thomas Kupka fand in der vergangenen Wochenende Gefallen am internationalen Geschäft und hat folgerichtig für die aktuelle Saison den zweiten Platz als Ziel ausgegeben, da dieser die Qualifikation zum IKF Europa Shield 2015 bedeuten würde.

Pegasus I: Dominic Düring (3 Körbe, ab 56. David Liepold 1), Henning Peuters (5), Johanna Peuters (2, ab 51. Jule Scholl), Anna Orth (4); Fabian Kloes (8, ab 52. Ali Enzar Hrustic 1), Timon Orth (1, ab 35. Thorben Hußmann), Vanessa Hembach (2), Ines Wahle (4).

Auch die zweite Mannschaft gewann ihr Heimspiel in der Sporthalle Im Kleefeld äußerst souverän. Die Schwarz-Gelben ließen dem Gegner aus Köln keine Chance. Als dominierender Tabellenführer schlug die SGP das Schlusslicht der Oberliga Nord-West mit 37:10. Dabei konnten sich alle eingesetzten Spieler und Spielerinnen in die Korbschützenliste eintragen. Doch es ist weiterhin Luft nach oben: Die Mannschaft erspielte sich weitere gute Chancen, nutzte allerdings längst nicht alle. Zufrieden zeigte sich Trainer Fabian Kloes mit der Defensive seines Teams, die in den vorherigen Spielen die Problemzone der zweiten Mannschaft war.

Als Nächstes trifft die S2 in der Oberliga Nord-West am 22.2. in Castrop-Rauxel auf den HKC Albatros.

Pegasus II: Thorben Hußmann (5), David Liepold (6), Linda Wittkowski (6), Jule Scholl (1); Sebastian Wieseler (4), Ali Enzar Hrustic (5, ab 35. Jan Schneppensiefen 3), Anna-Lena Müller (1), Lea Hornung (6).