Pegasus unterliegt starken Adlern doppelt

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. verlor im zweiten Saisonspiel gegen den KV Adler Rauxel mit 13:23. Auch die zweite Mannschaft verlor in der Oberliga gegen die Zweitvertretung des KV Adler Rauxel.

Alle jagen den Titelverteidiger. In der Regionalliga ist es dem Rekordmeister KV Adler Rauxel am zweiten Spieltag gelungen, dem amtierenden Meister Pegasus die erste Niederlage der Saison zuzufügen. Mit 13:23 musste sich die SGP den Gästen aus Castrop-Rauxel geschlagen geben. Dabei fanden die Gastgeber gegen die gewohnte Mischung aus starken Distanzwürfen und bedigungslosem Zug zum Korb der Adleraner kein Mittel. In der Offensive zeigte sich Pegasus mit vielen Fehlpässen und einer schlechten Trefferquote bei guten Korbchancen unsicherer als aus der vergangenen Saison gewohnt.

Die zweite Mannschaft musste gegen ein 1B-Team der Adler Rauxel ebenfalls die erste Saisonniederlage einstecken. Beim ärgerlichen 15:16 taten sich die Pegasuser in der ersten Halbzeit sehr schwer gegen einen Gegner, der auf vier SpielerInnen zurückgriff, die zuvor bereits in der Regionalliga im Einsatz waren. In Halbzeit Zwei fand der amtierende Oberligameister besser ins Spiel, während bei Adler verständlicherweise die Kräfte schwanden. Dennoch gelang es der SGP nach fulminanter Aufholjagd nicht, in den letzten fünf Spielminuten den Ausgleich zu erzielen oder das Spiel zu drehen.

Pegasus I: Dominic DĂĽring (1 Korb), Fabian Kloes (4), Hannah Meurer, Anna Orth (1); David Liepold (2), Timon Orth (4), Lea Hornung (1), Ines Wahle; eingewechselt: Vanessa Hembach, Lena Gerlich, Johannes Kaesbach.

Pegasus II: Jan Schneppensiefen (5), Sebastian Wieseler (1), Linda Wittkowski, Judith Linke; Thorben HuĂźmann (3), Leon Neese, Alina Brautmeier, Hannah Meurer; eingewechselt: Ali Enzar Hrustic (2), Tobias Liepold (2), Lea Hornung (1), Lena Gerlich (1), Maibritt Ufer.