Pegasus 1 siegt mit 44:7, SGP 2 liefert Vize-Meister harten Kampf

Die erste Mannschaft der SG Pegasus hat mit einem 44:7 (23:3)-Sieg den Platz an der Tabellenspitze der Liga Nordwest eindrucksvoll untermauert. Dem HKC Albatros ließ die Mannschaft von Henning Peuters keine Chance.

Johanna Peuters auf der Jagd nach dem Spielgerät

Die ersatzgeschwächt angetretenen Castrop-Rauxeler ergaben sich bereits in der ersten Halbzeit ihrem Schicksal. Bei Pegasus kam Thorben Hußmann zu seinem Comeback nach Verletzungspause und in der zweiten Hälfte wechselten die Schwarz-Gelben fleißig durch. Pegasus 1 geht ungeschlagen ins Duell mit dem KV Adler Rauxel am 9. Dezember um 13 Uhr in der Sporthalle Im Kleefeld.

Pegasus 2 trat nach 2 Siegen in Folge gegen den Vorjahresvizemeister Schweriner KC 1 an. Beide Teams mussten mehrere Ausfälle verkraften. Die Gäste fanden besser ins Spiel und erspielten sich in der Anfangsphase ein Punktepolster, an dem Pegasus 2 für das weitere Spiel zu nagen hatte. Doch in einem harten Kampf ließ die SGP nie nach. Auch eine rote Karte für Steffen Müller nach Kritik an der Schiedsrichterleistung Mitte der zweiten Halbzeit entschied die Partie nicht. Im Gegenteil: Die Mannschaft des nun bis zum 31. März gesperrten Kapitäns kämpfte sich bis auf fünf Körbe Rückstand auf den Favoriten heran. Am Ende musste sich Pegasus 2 mit 21:26 geschlagen geben, gewann aber die zweite Halbzeit mit 12:11.

SGP 1: Anna Orth (2 Körbe), Johanna Peuters (7), Ina Heinzel (3), Isabel Almeida (6); Ali Enzar Hrustic (7), Timon Orth (3), Dominic Düring (3), David Liepold (10); Eingewechselt: Lena Gerlich (1), Lea Hornung (2); Thorben Hußmann, Niko Heisterkamp.

SGP 2: Lena Gerlich (4 Körbe), Lea Hornung (5), Hannah Meurer (3), Antonia Deharde; Steffen Müller (3), Sebastian Wieseler, Thorben Hußmann (3), Niko Heisterkamp (3). Eingewechselt: Lennard von Berg; Jule Scholl.