Spiele am 1. Adventswochenende

Neben den ersten drei Seniorenteams in den beiden höchsten Ligen waren sechs weitere Pegasus-Mannschaften am ersten Adventswochenende in schwarz und gelb im Einsatz. Ergebnisse und Spielberichte:

Pegasus 4 – if Köln 1 9:21

Gegen den Meisterschaftsfavoriten der Verbandsliga zog die vierte Mannschaft erwartungsgemäß den Kürzeren. Doch das Team von Trainer Dominic Düring lieferte dem Favoriten einen harten Kampf, hielt das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit eng. Auf einigen Positionen konnte das sehr junge Team in den persönlichen Duellen punkten.

TV Voiswinkel C1 – Pegasus C1 4:16

Auch im letzten Spiel vor der Winterpause konnte die C1 mit einem 16:4-Sieg überzeugen. Verletzungsbedingt musste die Mannschaft kurzfristig zu siebt antreten.
Die Spieler/-innen kamen etwas schwerer ins Spiel als in den letzten Partien. Trotz Überlegenheit konnten die Voiswinkeler in den ersten 15 Minuten gut dagegen halten. Nach und nach wurde jedoch der Vorsprung ausgebaut und durch viele Wiederholungen wurden die Würfe sicherer und fanden ihren Weg ins Ziel. Die Verteidigung war über weite Strecken sehr konzentriert. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte der Gegner kaum eine Chance.
So geht die C1 ungeschlagen und mit einem Korbverhältnis von 69:7! als Herbstmeister und die Winterpause. Bericht: Johanna Peuters

TV Voiswinkel D1 – Pegasus D1 3:6

F-Jugendspieltag: Pegasus F1, F2 & F3