Zwei Siege in vier Tagen für SGP 1

Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid hat am Wochenende das Spitzenspiel gegen den Schweriner KC 1 mit 22:20 in Castrop-Rauxel für sich entschieden. Bereits am Dienstagabend stand die nächste Auswärtsfahrt nach Castrop-Rauxel auf dem Spielplan: Pegasus 1 schlug im Nachholspiel den HKC Albatros 1 mit 19:11. Das nächste Spiel für die erste Mannschaft ist am 15.12. um 11 Uhr das Derby gegen den TuS Schildgen um 11 Uhr in der Sporthalle Im Kleefeld.

Im Spiel gegen den SKC 1 traf Pegasus auf Ex-Trainer Fabian Kloes. Wie immer musste voller Einsatz in typischen echten Kampfspielen gegen die Castrop-Rauxeler an den Tag gelegt werden. SGP-Trainer Henning Peuters lobte, dass sein Team zugleich alles reinwarf und trotzdem abgeklärt auftrat. Eine stabile Defensive legte den Grundstein. Im Angriff fand Pegasus immer Korberfolge als der SKC näher herankam. In den letzten Minuten verteidigte die SGP ihren Vorsprung – zum wichtigen 22:20-Sieg.

Obwohl das Spiel am Samstagabend viel Kraft gekostet hatte, wurde Pegasus 1 am Dienstagabend seiner Favoritenrolle gerecht. Das Team schlug die im Abstiegskampf befindlichen Albatrosse mit 19:11.

SG Pegasus 2 – KV Adler Rauxel 1 22:29

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus hat am Sonntagnachmittag mit 22:29 gegen den hohen Favoriten KV Adler Rauxel 1 verloren. Die Mannschaft von Trainer Timon Orth ließ den Kontakt zum Vizemeister der Vorsaison nie abreißen. Nach einer offenen Anfangsphase konnte Adler einen leichten Vorsprung herstellen. Doch in Halbzeit zwei agierte Pegasus 2 auf Augenhöhe mit dem Favoriten – und schlug sich beachtlich. Nach den guten Auftritten gegen den SKC 1 und Adler 1 stehen als nächstes die wichtigen Spiele im Abstiegskampf an. Am Samstagabend ist Albatros 1 der Gegner, in der darauffolgenden Woche geht es gegen den Tabellenletzten Schweriner KC 2.

(Spielberichte: Sebastian Wieseler)

SG Pegasus 3 – Schweriner KC 3 23:24

Am späten Samstagabend musste sich die dritte Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid in einem am Ende sehr spannenden Spiel der dritten Mannschaft des Schweriner Korfball Club geschlagen geben. Die Enttäuschung der Spielerinnen und Spieler war angesichts der herausgespielten Führung über fünf Körbe in der ersten Halbzeit groß. Am Ende musste man den erfahreneren Schwerinern die Punkte überlassen, aber die Zuschauer sahen ein tolles Korfballspiel. In der ersten Halbzeit fanden viele Würfe den Weg durch den Korb, sodass ein komfortables Polster herausgespielt werden konnte. In der Halbzeit war allen klar, das Schwerin sich anders präsentieren würde. Aber auch in Halbzeit zwei hatte man auf Schweriner Körbe eine passende Antwort parat. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich aber eine Menge Unkonzentriertheiten in die Verteidigung ein, wodurch zu viele Strafwürfe das Spiel enger machten. Am Ende hatte der Gastgeber aus Castrop-Rauxel das Glück auf seiner Seite. Trotzdem werden die vielen positiven Aktionen und der große Kampfgeist mit in das nächste Spiel gegen Albatros 2 genommen.

(Spielbericht: Thorben Hußmann)