C-Jugend ist Rheinischer Meister – mit Abstand

Endlich wieder zusammen trainieren dürfen, heißt es für die Jugendmannschaften der SG Pegasus in den letzten Wochen vor den Sommerferien. Besonderen Grund zur Freude hat dabei die C-Jugend. Die Zwölf- bis 14-Jährigen wurden während der durch das Coronavirus ausgelösten Trainingspause zum Meister im Rheinischen Turnerbund gekrönt.

Während in anderen Altersklassen die sportliche Entscheidung durch den Abbruch der Saison ausblieb, lag die C1-Mannschaft der SGP bereits zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs mit großem Abstand auf Platz eins der Tabelle: 62:11 Körbe und 8:0 Punkte aus den gespielten Meisterschaftsspielen sprechen eine klare Sprache. Das Finale um den Deutschen Jugend Cup gegen den Meister des Westfälischen Turnerbunds fällt wegen des Coronavirus im Jahr 2020 aus.

Das Trainerteam um Johanna Peuters und ihre Co-Trainer Johannes Hauffen und Lennard von Berg hofft, dass die SpielerInnen des jüngeren Jahrgangs in der kommenden C-Jugend-Saison an die gezeigten Leistungen anknüpfen können und sich somit die Chance auf den Deutschen Jugend Cup erspielen können. Für die SpielerInnen des älteren Jahrgangs geht es in die B-Jugend, eine neue Herausforderung, die sie mit dem Selbstbewusstsein des frisch gekürten RTB-C-Jugend-Meisters angehen dürfen.

Für die Pegasus C-Jugend spielten in der Saison 2019/2020:

Sarah Illigen, Josefine Jünke, Maria Kuzmenkina, Julia Pahl; Bjarne Asselborn, Leon Gerold, Maximilian Heider, Felix Höptner, Paul Höptner, Julian Jelito, Jan Kolter, Tim Scheffler, Peter Schödder, Ante Vidovic.