Nach Corona-Pause: Pegasus 1 startet mit zwei Siegen

Nach der langen Spielpause auf Grund der Coronavirus-Pandemie ist die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet. Unter dem neuen Trainerteam Ali Enzar Hrustic und Thorben Hußmann gelang am Sonntagnachmittag in der Sporthalle Im Kleefeld ein ungefährdeter 33:13-Erfolg gegen die Zweitvertretung des TuS Schildgen.

Nach einem Anfangsviertel mit schwacher Trefferquote steigerten sich die Schwarz-Gelben im Laufe der Partie. An der Überlegenheit der Rommerscheider bestand über die gesamte Partie kein Zweifel. Nach dem 21:14-Erfolg gegen die eigene Zweitvertretung rangiert Pegasus auf dem zweiten Tabellenrang der Korfball-Liga Nordwest, hinter dem TuS Schildgen 1.

SG Pegasus 1: Johanna Peuters (5 Körbe), Lea Hornung (4), Ina Heinzel (3), Anna Orth (1); Timon Orth (6), Dominic Düring (5), David Gebhardt (6), Steffen Müller (3).

Gegen die Schildgener hatte am Sonntagmittag, ebenfalls in der Sporthalle Im Kleefeld , die SG Pegasus 2 das Nachsehen. Die SGP S2 unterlag gegen treffsichere TuS-Spieler mit 15:37. Durch 21 Treffer in der ersten Hälfte war das Spiel schon früh entschieden.

SG Pegasus 2: Anna-Lena Müller (2 Körbe), Hannah Meurer (1), Lena Gerlich (2), Jule Scholl (4); Steffen Müller (4), Pascal Spaniol, Niko Heisterkamp, Johannes Hauffen (1); Eingewechselt: Luisa Abrahams (1), Lennard von Berg, Sebastian Wieseler.

Am kommenden Sonntag treffen im Abstiegskampf der höchsten deutschen Spielklasse Pegasus 2 und Schildgen 2 (13:15 Uhr) aufeinander. Zuvor eröffnet Pegasus 3 die Oberliga-Saison gegen den TuS Schildgen 3 (11:30 Uhr). Zuschauer in der Halle sind wegen des Coronavirus nicht erlaubt, die Spiele werden auf dem Youtube-Kanal des TuS Schildgen live gestreamt.