Trainingsstart für die Gruppen vor den Sommerferien

Wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, ist es im Rahmen der Corona-Schutzverordnung in NRW wieder erlaubt, sich in Sporthallen zum Training zu treffen. Allerdings hat die Landesregierung den Sportvereinen dafür Regeln und Hinweise auferlegt, um die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten. Hinzu kommen hallenspezifische Vorgaben der Stadt Bergisch Gladbach. Unter Einhaltung dieser Regeln können wir in fast allen Jugendklassen vor den Sommerferien nochmal Korfball-Trainings durchführen – das freut uns sehr.

Das wird allerdings anders aussehen als wir alle es gewohnt sind. Die Trainer werden alle Kinder und Jugendlichen informieren, wer wann und in welchen Kleingruppen trainieren darf. Unsere Trainer und Vertreter des Vorstands haben am Donnerstagabend die Sporthallen Im Kleefeld und Stadionhalle besichtigt, um sich mit den Voraussetzungen und der Umsetzbarkeit aller Corona-Regeln vertraut zu machen. Die Trainer und der Vorstand stehen euch für eure Fragen zur Verfügung.

Die Gruppen Eltern-Kinderturnen, F-Jugend Korfball und Hobby-Korfball finden vor den Sommerferien noch nicht wieder statt.

Die Rückenfitness-Kurse montags finden als Outdoor-Angebot seit dem 18.05.2020 statt.

Das Faszien-Fitness-Training donnerstags findet am 18.06. und 25.06.2020 von 18.00 – 19.00 Uhr in der TH An der Strunde statt.

Training der Korfball-Gruppen mit Corona-bedingt eingeschränktem Trainingsumfang und verkürzten Zeiten im Übergang der Gruppen:

E-Jugendmontags 16.30 – 17.30 Uhr für AG Heidkamp, 17.45 – 19.00 Uhr Vereinstraining; beides in der TH der GGS Hebborndonnerstags 16.30 – 17.45 Uhr; GGS An der Strunde
D-Jugendmontags 16.00 – 18.00 Uhr; SH Im Kleefeld
C-/B-Jugenddienstags 16.30 – 17.50 Uhr SH Im Kleefelddonnerstags 17.00 – 18.30 Uhr; SH Im Kleefeld
A/ S4dienstags 18.00 – 19.20 Uhr SH Im Kleefelddonnerstags 18.00 – 19.20 Uhr Stadionhalle
S3dienstags 18.00 – 19.20 Uhr SH Im Kleefelddonnerstags, 18.00 – 19.20 Uhr Stadionhalle
S1/ S2dienstags 19.30 – 21.30 Uhr SH Im Kleefelddonnerstags 19.30 – 21.30 Uhr Stadionhalle

Wir möchten Eltern, Kinder und alle SpielerInnen bitten, sich mit den Regeln für Sportler (PDF hier zum Download) vertraut zu machen – und sich selbstverständlich verantwortungsvoll daran zu halten. Hier findet Ihr außerdem die Checkliste für Trainer, die die Geschäftsführung aus den Regeln und Hinweisen des Landes NRW erarbeitet hat.

Vielen Dank für Eure Geduld und Eure Unterstützung in dieser für uns alle nicht einfachen Zeit! Wir wissen, dass diese Kleingruppen-Trainings noch nicht allzu viel mit dem Korfballsport, wie wir ihn lieben, zu tun haben. Doch sie sind ein wichtiger, erster Schritt, den wir verantwortungsvoll nutzen wollen – auch und insbesondere um Euch vor den Sommerferien noch einmal wiederzu sehen.