Bittere Derby-Niederlagen für 2 Pegasus-Teams

Bittere Niederlagen haben die zweite und dritte Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. am Sonntag einstecken müssen. Pegasus 2 verlor in der höchsten deutschen Spielklasse im Korfball mit 24:25 gegen die Zweitvertretung des TuS Schildgen 1032 e.V. Im Bergisch Gladbacher Duell der dritten Mannschaften unterlag die SGP ebenfalls unglücklich mit 18:17. Die S4 und die C-Jugend gewannen ihre Spiele am Wochenende.

SG Pegasus 2 – TuS Schildgen 2 (Sonntag, 13:15 Uhr)

Die zweite Mannschaft der SG Pegasus geriet früh mit drei Körben in Rückstand, fand aber im Laufe der ersten Halbzeit deutlich besser ins Spiel. Immer wieder konnte das Team von Trainerin Ina Heinzel in Führung gehen. Doch in der zweiten Halbzeit gelang es seltener die spielerischen Vorteile zu nutzen und die klaren Vorteile auf Damen-Seite in Korb-Erfolge zu verwandeln. Schildgen ging mit einer Führung von bis zu drei Körben ins letzte Spielviertel. Pegasus kam trotz sehr nervöser Spielführung noch einmal auf 24:25 heran, der Anschlusstreffer gelang allerdings wenige Sekunden vor Schluss. Zu spät um noch ein Unentschieden herausholen zu können.

Alle Körbe im Video:

Pegasus 2: Luisa Abrahams (5), Lena Gerlich (7), Anna-Lena Müller (1), Jule Scholl (2); Johannes Hauffen (3), Niko Heisterkamp (1), Steffen Müller (1), Sebastian Wieseler (3); Eingewechselt: Hannah Meurer (2), Jonathan Troche.

TuS Schildgen 3 – SG Pegasus 3 (Sonntag, 11:30 Uhr)

Die dritte Mannschaft fand deutlich besser ins Spiel als ihr Kontrahent aus Schildgen – früh stand es 7:3 für Pegasus 3. Doch während bei der SGP die zu Beginn hervorragende Trefferquote sank, kam Schildgen besser ins Spiel. In der zweiten Hälfte übernahm TuS 3 dann die Führung, Pegasus blieb dran, musste sich am Ende aber denkbar knapp mit 18:17 geschlagen geben.

Pegasus 3: Vanessa Hembach (4), Carina Höfelmanns (2), Hanna Kierdorf (1), Sandra Meyer; Lennard von Berg (1), Jonathan Troche (7), Lukas Ullrichs (1), Sebastian Wieseler; Eingewechselt: Anna-Lena Müller (1), Jakob Tewinkel.

TuS Schildgen 5 – SG Pegasus 4 7:14

Die vierte Mannschaft der SG Pegasus konnte ihr erstes Verbandsligaspiel in der neuen Saison deutlich gewinnen. Früh ging das Team von Dominic Düring in Führung und konnte diese, obwohl Schildgen zu Beginn der zweiten Hälfte den Abstand verringerte, über die gesamte Spielzeit souverän verteidigen.

Pegasus 4: Alina Brautmeier, Mia Hornung, Maibritt Ufer, Kerstin Wieseler; Jonas Dörschel, Pierre Dorner, Leon Jelito, Dominik Selzer; Eingewechselt: Peter Schödder, Max Przyklenk.

TV Voiswinkel C – SG Pegasus C 5:7

Bericht: Trainerin Johanna Peuters

Die C-Jugend konnte auswärts beim TV Voiswinkel einen Sieg einfahren. Die SGP ging immer wieder in Führung, doch die Voiswinkler gaben nie auf und glichen mehrmals aus. Nach dem 5:5 legten die Spieler/innen nochmal eine Schippe drauf und sorgten für den 5:7 Endstand. Besonders schön war dabei, dass alle Spieler/innen zum Einsatz kamen.

Pegasus C: Alina Nick, Carlotta Remmert, Josi Jünke, Sarah Illigen, Jana Esterhuizen, Emma Pierich; Leon Gerold, Rafael Blum, Max Klüwer, Jan Kolther, Bjarne Asselborn, Daniel Wolf.