SG Pegasus in neue Korfball-Saison gestartet

Nach der langen Spielpause auf Grund der Coronavirus-Pandemie ist die Korfball-Hallensaison 2021/22 gestartet. Die drei Mannschaften der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. in den beiden höchsten Spielklassen absolvierten am Samstag und Sonntag ihre ersten Partien.

In der Korfball Liga Nord-West als höchster Spielklasse in Deutschland trafen zum Saisonstart Pegasus 1 und Pegasus 2 aufeinander. Die erste Mannschaft setzte sich mit 23:13 souverän durch. Pegasus 2 konnte die Partie im ersten Viertel noch offen gestalten, musste vor der Halbzeit allerdings abreißen lassen. In der zweiten Hälfte schaffte es die junge Mannschaft in Schwächephasen des Favoriten den Rückstand auf am Ende zehn Körbe zu beschränken. Die dritte Mannschaft verlor in der Oberliga Nord-West zum Auftakt mit 17:18 gegen den TV Voiswinkel 1.

Pegasus 1: Ina Heinzel (1), Anna Orth (3), Judith Linke, Antonia Deharde; David Liepold, Dominic Düring (3), David Gebhardt (6), Timon Orth (5); Eingewechselt: Luisa Abrahams (1), Jule Scholl (3), Sebastian Wieseler (1).

Pegasus 2: Lea Hornung (2), Lena Gerlich (1), Vanessa Hembach, Anna-Lena Müller (2); Pascal Spaniol (2), Johannes Hauffen (2), Steffen Müller (1), Lennard von Berg (2); Eingewechselt: Niko Heisterkamp.

Pegasus 3: Vanessa Hembach (4), Sandra Meyer (2), Carina Höfelmanns (2), Hanna Kierdorf; Sebastian Wieseler (2), Lukas Ullrich (3), Dominik Selzer, Jonathan Troche (4); Eingewechselt: Mia Hornung.

SG Pegasus A-Jugend beim Warm-Up vor erstem Saisonspiel

Weiteres Ergebnis: Pegasus A – TuS Schildgen A: 12:14.

Pegasus 2 trifft am kommenden Sonntag in der Sporthalle Im Kleefeld auf den Schweriner KC 1. Im Anschluss spielt Pegasus 1 gegen den Schweriner KC 2. Den Gesamt-Spielplan fürs kommende Wochenende findet ihr hier auf korfball.de – auch unsere A-Jugend und S3 sind im Einsatz.