Korfball-EM 2021: Anna berichtet aus Belgien

Die Korfball-EM in Belgien geht in die entscheidende Phase, Deutschland spielt am Samstag um Platz 3 gegen England. Anna berichtet vom spielfreien Freitag.

Hallo ihr Lieben!

Das Tagebuch war uns zwischenzeitlich abhanden gekommen, glücklicherweise ist es aber nun wieder aufgetaucht!

In meinem Eintrag widme ich mich vor allem den schönen Dingen des Lebens, Johanna hatte es ja schon ein wenig angeteasert:
Ich bin überglücklich mit welch wundervollem Frühstück wir hier jeden Tag in den Turnieralltag starten können! Es ist prächtig. Man muss wirklich aufpassen, dass man sich vorm Training nicht zu sehr den Bauch vollschlägt mit all den Leckereien, die einem da so geboten werden. Ein Highlight definitiv: kleine, feine Pasteis de Nata (Johanna und ich haben davon in den ersten Turniertagen extra schon ein paar Exemplare rausgeschmuggelt und unserer lieben Ehren-Pegasuse portugiesischer Abstammung, Isa, zukommen lassen).
Außerdem gibt es Brötchen, Croissants und Gebäck in Hülle und Fülle, sogar kleine, bunt-bestreuselte Donuts, frischen Honig aus Honigwaben, Rührei, Spiegelei, Omelett, ein Fisch- Wurst- und Käsebuffet, das seinesgleichen sucht, Salat, Obst, Müsli und Joghurt in zahlreichen Varianten und natürlich auch alles, was man für ein klassisches englisches Frühstück benötigt, wie Baked Beans, Würstchen, Kartoffeln und und und. Falls ihr jetzt noch keinen Appetit bekommen habt, kann ich noch kurz von den leckeren fluffigen Pancakes vorschwärmen, frisch gepresstem O-Saft, Kaffeespezialitäten und nicht zuletzt auf Eis gekühlten Sekt (von dem wir Sportler natürlich brav die Pfoten lassen).
Um mal von etwas anderem als Essen zu sprechen, berichte ich doch auch mal kurz von unserem freien Tag. Auf Training wurde verzichtet, stattdessen haben wir unsere Yaniv-Skills weiter ausgebaut. Die Karten fliegen hier nur so um sich und es kommt immer wieder zu hitzigen Duellen.

Am Nachmittag machten wir uns dann auf in Richtung Antwerpen Innenstadt. Per Pedibus ginge los, bisschen Touri-Feeling abstauben im Hauptbahnhof (der wirklich mega schön ist, man hat das Gefühl als könnte man vielleicht doch noch den Zug nach Hogwarts erwischen), Käffchen genießen und trödeln. Aber es gab auch noch einen Auftrag zu erfüllen: Im Team war die Idee aufgekommen, dass es ja ganz lustig sein könnte, wenn man sich gegenseitig mit einem Gadget für die Players Party ausstatten würde – gesagt, getan. Jeder bekam eine Person zugelost und der Krimskrams-Laden unseres Vertrauens wurde aufgesucht. Mal sehen, was es da so geben wird, von merkwürdigen Kopfbedeckungen bis zu kleinen Partyspielchen könnte alles dabei sein. Update gibts dazu von Timon.

Wie einige wahrscheinlich wissen, gibt es bei uns auf dem Turnier eigentlich immer eine vom Staff organisierte Team-Challenge, die die ganze Woche über ausgetragen wird. In den letzten Jahren mussten wir zeichnen, dichten, Videos machen etc. Dieses Jahr wurden weniger unsere kreativen als unsere geschäftsmännischen bzw. -frauischen Fähigkeiten erprobt. Für die ATC (Antwerpen Trade Challenge) mussten wir alle mit dem gleichen kleinen Gegenstand starten und über Tauschgeschäfte versuchen den Wert unseres Objekts zu steigern. Interaktion mit anderen Nationen gibt dabei natürlich Extrapunkte. Und so viel sei gesagt, es ranken sich schon wilde Gerüchte, was da alles ertauscht wurde. Seid gespannt.
Mittlerweile ist es Samstag Vormittag, einerseits freue ich mich unglaublich auf das anstehende Spiel gegen England um Bronze, ich meine, wie geil ist das bitte?! Aber ein klein wenig Wehmut schwingt auch mit, es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie schnell so eine Turnierwoche umgeht!
An dieser Stelle auch noch Danke für die Unterstützung von zuhause und natürlich auch vor Ort! Wir sehen uns in der Halle!

Eure Anna