Pegasus 1 geht als Spitzenreiter in die Regionalliga-Playoffs

Elf Siege, eine Niederlage. Mit dieser Bilanz zieht die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid 1991 e.V. in die Playoffs der Korfball-Regionalliga ein. Im Halbfinale trifft Pegasus als Erster der Hauptrunde auf den Tabellenvierten KV Adler Rauxel. Der Sieger des Duells (Hin- und Rückspiel) zieht ins Finale um die Meisterschaft ein. Das andere Halbfinale bestreiten der TuS Schildgen und der Schweriner KC.

Die Position als Spitzenreiter sicherte sich Pegasus im vorletzten Saisonspiel, im direkten Duell mit dem zweiten Bergisch Gladbacher Korfball-Verein TuS Schildgen. Das Nachholspiel an einem Donnerstagabend gewann die SGP mit 17:16. Nach einer vor allem defensiv sehr starken Leistung wurde es im letzten Viertel noch einmal spannend, da Schildgen kurz vor Schluss bis auf einen Korb herankam. Das ohne Kapitän Dominic Düring und mehrere weitere Spieler angetretene Pegasus-Team brachte den Sieg in der spannenden Schlussphase über die Zeit.

Beide Halbfinalpartien zwischen der SG Pegasus und dem KV Adler Rauxel finden in Bergisch Gladbach statt. Das erste Spiel ist am Samstag, 7. Mai, um 17:30 Uhr im Anschluss an den Deutschen Jugend Cup in der Sporthalle Ahornweg in Bergisch Gladbach statt. Der Termin für das 2. Spiel ist der 14. Mai, 16:15 Uhr, ebenfalls in der Sporthalle der Nelson-Mandela-Gesamtschule.