Korfball Champions League: SGP spielt gegen Prostějov um Platz 3

Pegasus erreicht eine Top4-Platzierung in Runde 2 der Korfball Champions League. Das Turnier fand vom 18. bis 20. November in Prostějov (Tschechische Republik). Hier gibt’s den Turnierbericht:

SGP holt Platz 3 und qualifiziert sich für KCL Challenger Final.

In Gruppe B traf Pegasus auf den Gastgeber SK RG Prostějov, auf CK Vallparadis (Katalonien, Spanien) und auf Tornadoes KC aus England. In Gruppe A am Start: NC Benfica (Portugal), Trojans KC (England), SZAC Budapest (Ungarn) und TuS Schildgen. Gespielt wird jeweils 4×8 Minuten Real-Playing-Time, eine Auszeit pro Team und 5 Minuten Halbzeitpause.

Alle Spiele im Live-Ticker auf worldkorfball.sport

Champions League Spiele der SG Pegasus im Livestream

UPDATE: Spiel um Platz 3 gegen SK RG Prostějov am Sonntagmorgen um 10:50 Uhr, hier live:

Halbfinal-Niederlage gegen Trojans KC im Re-Live

Freitag, 18.11., 12:30 Uhr: Erstes Gruppenspiel gegen Vallparadis, Endstand 17:13-Sieg, hier im Re-live

Freitag 18.11., 18:20 Uhr: Zweites Gruppenspiel gegen Tornadoes KC, Endstand 15:14-Sieg hier im Re-live

Samstag, 19.11., 9:30 Uhr, drittes Gruppenspiel gegen die Turnier-Gastgeber, Endstand 11:8-Niederlage, hier im Re-live:

Weitere Spiele (wird aktualisiert):

Finale oder Spiel um Platz 3 am Sonntagvormittag (Finale: 12 Uhr, Spiel um Platz 3 10:50 Uhr)

Korfball Champions League: Was kommt nach Runde 2?

Die einfache Antwort (genau, Runde 3!) gilt nur für den Sieger und den Zweitplatzierten dieser Turnier-Runde. Diese beiden Teams werden dort die Chance auf den Einzug ins Finalturnier haben. Der Dritte und Vierte des Runde-2-Turniers qualifizieren sich für das „Korfball Champions League Challenger“-Finale. Die SG Pegasus ist nach der Gruppenphase von Runde 2 bereits sicher mindestens für dieses Turnier qualifiziert.

Wer in Tschechien die Plätze 5 bis 8 belegt, reist zum „Korfball Champions League Satellite“-Finale. Ob Lena Meyer-Landrut dort die Turnierhymne singen wird, ist uns nicht bekannt.

Hier der offizielle IKF-KCL-Turnierbaum:

Quelle: IKF

Für Eindrücke unseres Teams aus Prostějov folgt sgp_korfball auf Instagram. Viel Spaß beim Champions League schauen!